Gitarrenkurs für Eltern

Mit viel Ruhe und Humor lernen wir schon in kurzer Zeit schöne Gitarrenlieder. Anfänger und Fortgeschrittene üben nach ihren Bedürfnissen individuell mal mit und mal ohne Gesang. Wir wechseln uns ab nach den Kindern zu schauen und konzentriert Musik zu machen. Gitarren haben wir noch übrig. Der Kurs findet gleichzeitig mit dem Kinderkurs statt, weil die Kinder sowieso zwischen den Liedern Ess- und Spielpausen machen. Nach und nach können die Eltern dann den Gesang der Kinder begleiten.

Musikkurs mit Humor

In familiärer Atmosphäre singen wir lustige Kinderlieder und machen Quatsch. Im individuellen Tempo der Kinder entdecken wir neue Instrumente und Klänge. Wir gehen spontan und situationsorientiert auf Wünsche aller Teilnehmer ein. Wir machen auch artgerechte Pausen an der frischen Luft und essen Leckeres. Mitmachen können alle etwa zwei- bis zehnjährigen Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern. Zwischen den Liedern bleibt genug Zeit zum Spielen und wir basteln Instrumente.


Bei Sonnenschein sind wir draußen und sonst drinnen. Die Lieder sind von teils noch eher unbekannten Kindermusik-Folk-Gruppen, wir singen aber gerne auch eure Lieblingslieder. Ihr könnt je nach Ausdauer etwa neunzig bis hunderzwanzig Minuten bleiben. So haben die kleineren Kinder auch eine Chance anzukommen und in die Gruppe reinzuwachsen und die Eltern lernen nebenbei Gitarrespielen. Wir bringen abwechselnd leckeres Essen und robuste Spielsachen für alle mit, wenn ihr möchtet. Bringt gerne eure Freunde und Nachbarn mit. Per Mail gibt es detailiertere Infos für Interessierte. Melde dich per Mail für weitere Infos. Gerne weitersagen!

 

Mitbringen:

- Kinder (spielen im gleichen Raum und singen mit)

- Eltern (lernen nebenbei Gitarre spielen, wenn sie möchten)

- wenn möglich ein einfaches stabiles Instrument (Joghurtbecherrassel...)

- falls gewünscht eine Gitarre (vom Flohmarkt oder (von uns) ausgeliehen)

- ab und zu Fingerfood für alle

- Wasserflasche für die eigene Familie

 

Mitmachen ist jederzeit möglich.
(weitere Termine auf Anfrage)

(Man muss nicht bei jedem Treffen Zeit haben.)

(wünschst du dir den Kurs an einem anderen Wochentag?)

Fragen jetzt an: kindsein@ist-einmalig.de

Schreibt uns gerne eure Gedanken dazu.

 

Worüber quatschen die Eltern? (such dir dein Thema aus und stell deine Fragen: Gitarre, Herbst, Kinderschuhe, Ausflugsziele, Ernährung, Reboardersitz, Bindung, Bildung, Jonglage, Natur, Kommunikation, Kreativität, Outdoorklamotten, Familie, Erfahrungen, Musik, Quatsch...)

Hier sind Fotos von dem Kurs:

Spiel in der Singpause...

Die Kinder bauen sich eigene Gitarren.